Epiretinale Gliose OP

Chrisme, (vor 21 Tagen) @ Ulrike

Hallo Ulrike,
möchte dir kurz antworten.
Bei mir ist die OP nun fast 5 Wochen her. Ich habe sie stationär machen lassen, weil ich auch sehr verunsichert war.Ich war 2 Tage im Krankenhaus.
Soweit habe ich alles gut überstanden. Bei mir war die Gasblase nach genau nach 2 Wochen verschwunden. Während die Gasblase im Auge drin war, musste ich den Kopf hochhalten.Nachts habe ich auch hochgelagert geschlafen.Alles machbar.
Die Sicht ist zu Anfang durch die Gasblase wirklich schlecht.
Ich hab es so empfunden,als wenn ich durch ein sehr dickes, mit Wasser gefülltes Glas geblickt habe.
Das wurde aber dann relativ schnell besser, dann sah man immer eine Blase, die sich hin und her bewegte.
Drumherum konnte ich dann schon wieder gut sehen.
Am kommenden Mittwoch habe ich wieder eine Kontrolluntersuchung.
Ich kann mit dem Auge schon wieder besser sehen als vor der OP. Die Linien, die vorher ziemlich krumm waren, sehe ich mittlerweile wieder gerader, noch nicht perfekt, aber besser.
Allerdings muss ich sagen, dass beide Augen sehr schnell ermüden. Ich muss mir noch viele Pausen gönnen.Manchmal meine ich, Flackern zu sehen oder meinen Pulsschlag im operierten Auge.
Man hat allerdings festgestellt bei der letzten Untersuchung ,dass ich eine Flüssigkeitsansammlung an der Makula habe, laut Arzt, als Folge der OP. Falls die noch da sein sollte bei der nächsten Untersuchung, bekomme ich eine Spritze ins Auge, dann sollte es gut sein.
Ich wünsche dir alles Gute für die OP.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion