Schalenprothese..

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Donnerstag, 24. April 2008, 16:44 (vor 5855 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)

So,nun hatte ich ja gestern den genannten Termin bei einer Firma die Augenprothesen herstellt.
Und mir ging es gestern sowas von sch**** und habe seit langem nicht mehr so viel geweint wie gestern.
Es war alles eine reinste Katastrophe!!!

Nicht,dass die mich vergessen/übersehen hatten und ich eine Stunde da schon am warten war;wie alles ablief war für mich eine schrecklicke Erfahrung. Und von diesem riiiiesen Schock musste ich mich gestern erstmal erholen!

Das Einfühlungsvermögen von den beiden Herren empfand ich schon als nicht so toll. Da ich doch alleine zu dem Termin war (denke meine Ma hätte eh nicht alles mit ansehen können) fing ich gleich an zu weinen,als ich vor dem einen Mann saß. Der mir gleich so eine Schalenprothese reingepropft und hat dann eine für mich angefertigt. In der Zeit natürlich wieder warten (das verstehe ich ja noch) und dann nach einiger Zeit bekam ich dann meine rein. Damit sollte ich mich wieder hinsetzen um zu gucken wie es "ist". Es war nur grausam;es brannte und drückte und bekam das linke Auge schon nicht mal mehr auf (es tränte ohne Ende) und mein rechtes Auge konnte ich aufgrund des Zustandes vom linken Auge auch nicht mal mehr richtig aufhalten. Und sitz dann mal so vielleicht 20 Min. . Ich habe dann gesagt,als ich dran war,dass das nicht geht : es schmerzt ohne Ende,brennt,etc.! Er hat es dann wieder ziemlich unsanft (wie jedes Mal beim einsetzen oder raus holen) rausgezogen. Ich sollte mir dann erstmal das Auge mit Wasser ausspülen gehen. In den Toiletten bin ich dann fast zusammengebrochen;vom psychischen,von den Schmerzen und wie blutrot mein Auge aussah. Ich habe doch eh schon keinen Augendruck mehr auf dem Auge somit ist es ziemlich weich und die drücken mir das Ding mit aller Gewalt rein und genauso wieder ziehen sie es raus. Ich habe sowas von geweint,gezittert und Schweißausbrüche bekommen.

Dann hat der andere sich meiner angenommen,weil der andere wohl nicht mehr mit mir weiter wusste und er hat dann auch wieder eine rein,nach Unterschied gefragt und nochmals eine neu angefertigt. Dise drückte dann auch wieder und er hat dann nochmals Änderungen dran vorgenommen. Ich weiß nich.. wie das alles da abgelaufen ist war für mich ein richtig schreckliches Erlebniss. Abgesehen davon das ich selbst auch nicht finde,dass es mit dieser Schalnprothese besser aussieht. Die Pupille alleine stört mich,wo ich es selbst damit als ziemlich unnatürlich empfinde. Und ich WEIß zu 95% das ich es selbst auch niemals schaffen werde einzusetzen oder rauszuholen. Jedes Mal das brennen,das drücken und die Schmerzen.. und dann wo er mit den Korrekturen fertig war wusste ich schon,dass ich diese nun drinne lassen soll>! Aber ich habe gleich gesagt das er mir das ja raus holen soll,weil ich so nicht Autofahren kann,wenn ich mein rechtes Auge ganze Zeit zukneifen muss. Soll es aber ja zu Hause für eine Stunde etwa einsetzen..wie denn,wenn das Auge sowas von gereizt war und schmerzt.
Habe es natürlich nicht mehr rein gemacht weil ich gestern so fertig war nach 4 Stunden Prozedur,dass ich nur noch heulend in mein Bett gegangen bin.

Eigentlich möchte ich es einmal probieren rein zu machen aber an sich nur aus dem Grund um von jemanden die Bestätigung meines Gefühls zu bekommen,dass es nicht besser aussieht bzw. eher unnatürlich.

Ich habe sowas von die Nase voll!!! Auch wenn ich ein prowesorisches Glasauge schon mal 2006 gesehen habe kann ich meine "nur" Schalenprothese hier zu Hause kaum ertragen.

Wollte nur so kurz wie möglich ein kleines Resüme abgeben für diejenigen,die es interessiert.

Kerstin
:-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum