Ein paar Infos gefunden...

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Freitag, 21. März 2008, 17:40 (vor 5890 Tagen) @ Kira

Hallöchen..

@ Corinna : Das mit der kosmetischen Kontaktlinse werde ich mal bei unserem kleinen Optiker hier im Ort erfragen;gegebenenfalls mal bei mit dem F... auch wenn ich da ja nicht mehr hin gehen will;geht ja erstmal nur um´s nachfragen. Denke aber auch das mein Auge ganz anders empfindlich nun ist und egal was,was auf´s Auge drauf müsste, eher SCHWIERIG wird.

Ich meine ich weiß ja dass die eben im April in Braunschweig sind und muss das nun erstmal auch mit meinem Augenarzt nochmal besprechen auch wegen meinen starken Zweifeln,dass ich sowas überhaupt "vertrage" bei dem Matsch-Auge ;-) .
Das ist es ja eben..habe Bilder beim schon mal durchsuchen im Internet gefunden wo Menschen zu sehen waren mit u.a. starken Trübungen oder sonstigem. Klingt hart (und will da Betroffenen nicht zu Nahe treten!) aber da ist mir alles vergangen und ich habe große Angst dass es bei mir auch bald so aussehen wird wenn ich nichts machen lasse. Nur wieder eine OP will ich eigentlich nicht über mich ergehen lassen bzw. über mein schon so oft operiertes Auge. Hinzu kommt ja,dass ich es ja im Juli´07 habe machen lassen und max. 2 Monate später die Hornhaut wieder anfing sich zu trüben und auch wenn ich den Eingriff damals habe in Lokalanesthäsie machen lassen würde ich das NIE WIEDER machen und somit würde auch wieder NUR eine Vollnarkose in frage kommen und wieder mind. ein Aufenthalt von 7 Tagen.
Alles scheiße...SORRY!

Die Kosten der Schalenprothese meinte mein AA auch,dass das die Krankenkasse übernimmt.

DANKE für deine vielen Antworten und DANKE das ich Dich so ausfragen darf!

@ Kira : Ich wusste auch nur von diesen Art Kontaktlinsen wo mein Optiker mal meinte;diese wohl kosmetischen Kontaktlinsen.

Der Link ist nicht schlecht,weil da natürlich die drei Beispiele gut gemacht aussehen. Ich weiß wie ein provesorisches Glasauge aussieht,weil ich das im Sommer´06 von einer Frau gezeigt bekommen hatte der das Auge entfernt wurde. Und da ich eben weiß wie es aussah,kann ich mir NICHT vorstellen sowas ähnliches auf mein Auge aufzusetzen da es doch eh so weich und empfindlich ist. Aber das die Trübung wieder vorranschreitet und irgendwann so weißlich aussehen könnte bringt mich zum weinen. Auch wenn ich DANKBAR bin,dass mein rechtes Auge weiterhin trotz der Not-Op (auf beiden Augen) und einmal erneut Lasern so stabil ist und ich mit Brille auf ca. 100% komme muss ich zugeben das mit meinem linken Auge VOLLE AR***KARTE war und es gibt Phasen da komme ich damit echt wieder schlecht zurecht. :crying:

Will Euch allen aber nicht das kommende Osterfest ruinieren..
dickes Grüßchen an alle..
Kerstin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum