Einblutungen im Glaskörper

Wolfram (DD), Dresden, Sonntag, 11. Mai 2008, 09:24 (vor 5850 Tagen) @ ms

Guten Morgen, ms,
Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum - und
keine Bedenken, hier was "nicht korrekt" zu machen...

Wie die anderen schon geschrieben haben, man kann da nicht wirklich viel dazu sagen. Zumal sind wir alle zwar Betroffene - trotzdem aber nur Laien.

Da die Thrombose sehr dicht am Sehnerv ist. sind die Möglichkeiten vermutlich extrem eingeschränkt, da etwas machen zu können. Deswegen sicher die Auskunft, daß nichts zu lasern wäre.

Die Ursache von Blitzen o.ä. sollte immer abgeklärt werden, aber die schwarzen Punkte und Streifen sprechen eben sehr für eine Einblutung; ABER: so wenig, wie Deine Freundin jetzt sehen kann - ebensowenig sehen die Ärzte aus der anderen Richtung.

Ich würde vermuten, daß eine Vitrektomie bei dem Befund eben sein MUSS. Zum einen kann man dann besser feststellen, ob und wo eventuell ein Riß oder NH-Schaden ist - zum anderen kann man die Stelle der Einblutung zwar vielleicht gerätediagnostisch eingrenzen - aber bei weiteren Blutungen nichts dagegen tun.
Aber das sind Vermutungen.
Vielleicht wäre ein NH-Schaden gerätetechnisch zu lokalisieren - und falls es einer ist, "nur" mit Plombe oder Cerclage zu versorgen. Vielleicht kommt die Blutung von einem Gefäßschaden durch die Thrombose - vielleicht aber auch durch Riß oder Ablösung. Vielleicht kommt die Blutung allein zum Stehen und vielleicht löst sich die Einblutung in den Glaskörper von allein auf.
Es sind zu viele "VIELLEICHT".
Was soll man Euch raten> Vertrauen zu den Ärzten zu haben - oder eine weitere Meinung einholen> - ich weiß es nicht.
Ich wünsche Euch viel Kraft!
Herzliche Grüße - bitte auch an Deine Freundin
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum