Einblutungen im Glaskörper

Peter(WW) @, Montag, 12. Mai 2008, 20:05 (vor 5853 Tagen) @ ms

Hallo,
ich berichte mal kurz aus eigener Erfahrung und hoffe es hilft weiter.
Auch ich habe das ganze Programm hinter mir, von Blutungen über Laser, Kryo und ppv.
Ich kann euch nur raten es nicht auf die lange Bank zu schieben. Wenn die NH nicht ausreichend versorgt wird geht sie kaputt und das fatale ist, daß sich die NH nicht regenieren kann. Ich hatte damal auch alle möglichen Einwände gegen eine PPV und mir hat man auch nicht gesagt wie dringend es wirklich ist. Die Ärzte klären oft nicht richtig auf, das mag daran liegen, daß es bei bestimmten Augenerkrankungen einfach keine Alternativen gibt und dies für den Arzt klar ist, nicht aber den Patienten bewußt ist. Man denkt halt, na ja ma abwarten was ein anderer Arzt sagt, so wie vielleicht bei einem Bänderanriß, die einen operieren sofort, andere stellen ruhig und wieder andere warten bis es von slbst heilt. Das geht aber beim Auge nicht, leider. Ein Netzhautriß, Loch, oder Ablösung ist ein Notfall und muß nicht binnen Tagen, sondern innerhalb weniger Stunden behandelt werden um schlimmere Schäden zu verhindern, mich hat das warten meine Sehkraft bis auf 30 % gekostet. Ich weiß das dies hart ist, aber ich möchte die Dringlichkeit bewußt machen, keinesfalls ängstigen oder Panik machen.
Die PPV ist eine Möglichkeit die Sehkraft zu erhalten, vielleicht sogar ganz wiederherzustellen, wenn es frühzeitig gemachtt wird. Die Narkose muß mit dem Operateur abgestimmt werden, mir hat der Professor gesagt, daß bei ener OP in LA die Gefahr einfach zu groß sei. Ein kurzes Zucken im falschen Moment und das wars dann. Die NH ist extrem empfindlich. Deshalb hab ich bei der zweiten OP Vollnakose gehabt und es war wesentlich angenehmer als bei der LA. Ich konnte schon nach 2 Stunden nach Hause.
Schaut doch mal bei der Augenklinik Marzan nach.
Priv. Doz. Dietze ist sicher eine gute Anlaufstelle. a sind Spezialisten und es ist nicht so eine riesen Maschinerie wie in der Uniklinik oder Charite, wobei die sicherlich auch gut sind. Ich hab die Erfahrung gemacht, nach vielen Aufenthalten in verschiedenen Kliniken, daß diese Häuser, welche sich ausschließlich mit Augenkrankheiten beschäftigen einfach persönlicher sind und der gesamte Ablauf für Patienten einfach angenehmer.
Ich wünsch euch alles gute und drücke die Daumen
LG
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum