Re: Kontaktlinsen

Renate, Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:50 (vor 6410 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Kontaktlinsen von Kerstin (Niedersachsen) am 10. Oktober 2006 21:17:19:


Hallo Kerstin,
ich glaube nicht, dass Du da was machen kannst mit der Krankenkasse. Ich habe meine Kontaktlinsen (harte) immer bezahlt bekommen, aber seit sie jetzt alles geändert haben, kriege ich gar nichts mehr bezahlt. Ich bezahle für EINE harte Linse 85 Euro, aber die kann ich mindestens 2 Jahre tragen, wenn ich sie sorgsam behandle. Gibt es bei weichen Linsen nicht auch welche, die man länger tragen kann> Vielleicht wäre das dann günstiger. Und wenn Du schon mal harte hattest, wäre das nicht auch möglich> Ich trage jetzt schon seit 30 Jahren harte Linsen (jetzt bin ich 43), und als ich meinen AA vor kurzem fragte, ob ich nicht mal weiche nehmen sollte, weil es öfter mal reibt, meinte er, dass ich mit den harten noch eine bessere Sehkraft erreichen kann als mit den weichen. Ich weiss aber nicht, was da dran ist.
Probieren würde ich es auf jeden Fall trotzdem bei Deiner Krankenkasse.
Viele Grüße
Renate



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum