Re: Kontaktlinsen

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:03 (vor 6409 Tagen) @ Renate


Als Antwort auf: Re: Kontaktlinsen von Renate am 10. Oktober 2006 22:50:06:


Dankeschön Renate...
Ja..probieren werde ich es auf jeden Fall nochmal! Nach meiner Not-OP (Februar´o6) meinten die bei meiner Krankenkasse,es komme drauf an wie der AA es aufschreibt;heute meinte mein AA aber,dass das NICHT übernommen wird! Nur bis zum 18. Lebensjahr wohl oder wenn beide Augen weniger als 30% Sehfähigkeit haben.
Ich hatte ja auch schon harte Linsen und diese gibt es ja z.B.nur,dass man diese längere Dauer tragen kann..jedoch meinte die bei dem Optiker,dass man wohl harte Linsen auch nicht zu lange am Tag tragen kann. Diese,die sie für mich angedacht hat,kann man 14-15 Std. am Tag tragen und lassen 97% Luftfeuchtigkeit/Sauerstoff (war es das *wieder grübel*) durch. Sie meinte bei meinen Vorschädigungen sollte ich da auch nicht sparen,was ja auch stimmt>! Dennoch denke ich kann es auch nicht sein,dass diese Erkrankung bekomme,nichts dafür kann das so viel Sehfähigkeit verloren geht das nun keine Brille tragen kann und so viel Geld für Kontaktlinsen ausgeben muss, :( ! Macht mich echt TRAURIG und WÜTEND zugleich!!!
Naja..muss eh nächste Woche Freitag zum Probe-Tragen.. wer weiß ob ich überhaupt mit den weichen Linsen zurecht kommen werde. *schultern zuck*
Grüßchen Kerstin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum