grauer Star nach PPV Makulaforamen und epiretinaler Gliose

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Sonntag, 09. Juli 2023, 11:48 (vor 296 Tagen) @ hemanu1975

Hallo Manu,

Eine Brille kann ich mir dann erst nach 6-8 Wochen nach der OP anfertigen lassen. Ist das der Normalfall oder geht dies auch schneller oder dauert es evtl. noch länger.

6-8 Wochen nimmt man als Normalfall an. Ich denke aber, da gehen sie eigentlich immer von "alten" Augen aus.

(Welche ja für die Katarakt-OP eher der Normalfall subd.)

Wo das Gewebe vielleicht unelastischer ist, und die Linse vielleicht auch schneller zur Ruhe kommt und eingewachsen ist.

Bei mir hat es 12 Wochen gedauert, bis es so einigermaßen ging. Es hat sich jetzt in den zwei Jahren aber noch mal geändert.

Du kannst nach 6 Wochen sicher eine Brille machen lassen. Das wird Dir helfen, denke ich, das Auge zu entspannen. Auch vorher vielleicht, aber das ist dann eben Deine Entscheidung, wegen der Brillenkosten.

6-8 Wochen ist nach meinem Wissen der Standardwert, bis sich die Ziliarfäden "zurechtgeruckelt" haben, und die neue Linse stabil hängt.

Schau, ob Dir auch Fertigbrillen zum Lesen helfen können.

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum