grauer Star nach PPV Makulaforamen und epiretinaler Gliose

hemanu1975 @, Thüringen, Montag, 10. Juli 2023, 19:09 (vor 294 Tagen) @ mojoh

Hallo Mojoh,

auch dir vielen Dank für deinen Rat...wie Doreen schon auch die 12 Wo schrieb, bin ich etwas verunsichert. Dachte das die Star OP nur noch ein "Klacks" ist und ich bin nach 3-4 Wochen wieder fit. Das die Heilungsdauer nun auch nochmals mind. 12 Wochen in Anspruch nimmt, ppphhuu

Bei der PPV war mir das bewusst und wurde mir in der Klinik auch so mitgeteilt, da es eine große OP ist, mit jeder Menge "Nachwehen".

Jetzt sagte man mir was von 6-8 Wochen...ich dachte nach 3-4 Wochen bin ich fit und kann wieder arbeiten. Dauert das jetzt doch wieder so lang, ist nicht schön, aber doch wohl nicht zu ändern. Wie ich schon Doreen schrieb, muss ich beruflich in alle Entfernungen gut sehen können. Wenn ich wieder anfange und es ist noch nicht ok ist das auf deutsch gesagt....schei.... War wegen der PPV schon so lang krank geschrieben....

War jetzt schon monatlich beim Optiker F....und musste die Brille immer wieder korrigieren lassen (Dank Versicherung kostenmäßig im . Nun ist aber Ende der Fahnenstange und die Brille kann es nicht mehr kompensieren. Der Graue Star hätte sich ruhig noch Zeit lassen können, aber nun sei es drum...dann ist das Auge nach der OP hoffentlich weiter stabil und sieht dann wieder gut und dann müsste ich ja für hoffentlich immer Ruhe mit dem Auge haben...LG Manu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum