grauer Star nach PPV Makulaforamen und epiretinaler Gliose

hemanu1975 @, Thüringen, Montag, 10. Juli 2023, 18:59 (vor 294 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

vielen Dank für deine Antwort, bin jetzt jedoch etwas verunsichert. Dachte die große OP habe ich hinter mir, PPV mit Pelling und Thrombozytenk. nach Makulaforamen und Gliose mit einer Heildauer von gut 12 Wochen, welche ich auch krank geschrieben war. Es wäre früher gar nicht möglich gewesen. Nun soll es beim Star wieder ungefähr so lange dauern....Problem ist, dass wenn ich erst nach 6-8 Wochen die Brille machen lassen kann, kann ich definitv vorher wieder nicht arbeiten, da die Augen zu unterschiedlich sind. In meinem Beruf muss ich schnell und sicher auf alle Entfernungen halbwegs gut sehen könne, auch zu meiner Sicherheit....

Ich will nicht jammern, bin froh das es soweit bisher gut gelaufen ist, auch wenn ich nicht ganz so wie vor her sehe, aber das toleriere ich im Bezug darauf, was gewesen wäre, wenn die OP nicht durchgeführt wäre...dann wäre ich BU gewesen.... naja dann werde ich mit dem Doc sprechen müssen, wie lang eine AU möglich ist. Hatte so mit ca. 3-4 Wochen gerechnet....

PS: Ãœbrigens zu deiner Frage wegen der Bauchlage in dem anderen Theard....ich lag knapp 14 Tage in Bauchlage, dann war die Gasblase verschwunden. In der Klinik sagte man mir aber, dass die ersten 3-5 Tage die Wichtigsten sind. Ich lag 5 Tage in der Augenklinik Sulzbach....

LG Manu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum