grauer Star nach PPV Makulaforamen und epiretinaler Gliose

hemanu1975 @, Thüringen, Montag, 10. Juli 2023, 19:24 (vor 294 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

danke für deine Rückantwort. Ja Doreen und Mojoh haben mir schon gut helfen können, bin nur etwas verunsichert, dass dies nun auch wieder so lang dauern könnte....aber nun sei es drum....

Meine bisherige Brille wurde bei F. jetzt auch regelmäßig angepasst und preislich ging es einigermaßen....bin nur davon ausgegangen, dass es bei der grauen Star OP doch ein wenig zügiger geht, grins....ich war wg. der PPV schon so lange AU. Das wären ja jetzt wieder 6-8 Wochen. Einen Zwischenkompromiss geht beruflich einfach nicht, wie ich schon schrieb. Ich hoffe der Doc geht damit, wg. einer AU, auch wenn mir das gar nicht passt und auf Arbeit wird da auch die helle Begeisterung ausbrechen.

Aber egal, die wissen nicht ansatzweise, wie es ist....werde mit meinen behandelnden Hausaugenarzt aus Jena darüber sprechen. Bei ihm habe ich nach der 1. Woche Post OP einen 2. Kontrolltermin. Den 1. Kontrolltermin habe ich am Folgetag der OP in der Augenklinik....

Weißt du auch warum das mit dem Femtolaser nicht geht oder hast du auch nur die Info darüber. Konnte im Netz nichts lesen, weiß aber das der Prof. gleich sagte, bei NH Vorschäden wird die "alt hergebrachte Methode" angewandt, weniger risikohaft. Da ich ihm vertraue, habe ich nicht weiter nachgefragt. War auch etwas überfahren von der Situation, da ich nicht schon mit einer weiteren OP gerechnet habe. Konnte es mir aber aufgrund des immer schlechter werdenden Seheindruckes schon denken...

LG Manu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum