grauer Star nach PPV Makulaforamen und epiretinaler Gliose

Elfe, Dienstag, 11. Juli 2023, 11:26 (vor 294 Tagen) @ hemanu1975

Hallo,
Ich war auch sehr lange nach der Vitrektomie arbeitsunfähig. 9 Monate nach der Vitrektomie habe ich innerhalb 4 Tagen auf beiden Augen neue Linsen bekommen ( wegen dem enormen Dioptrien Unterschied) und konnte dann nach zwei Wochen mit Hilfe einer provisorischen Brille ( Glas 25 Euro) wieder arbeiten gehen. Nach 6 bis 8 Wochen habe ich mir dann die endgültige Gleitsichtbrille anfertigen lassen.
Nun ein Jahr später klopft der Nachstar stärker an. Wegen des bestehenden Makulaschichtforamen auf dem nicht operierten Auge bei 100 % Sehkraft scheue ich mich jedoch noch vor der Laser Behandlung.

LG Elfe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum