Verunsichert nach Vitrektomie

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 12. Februar 2024, 15:06 (vor 75 Tagen) @ Pellegrina

Hallo Pellegrina und Willkommen!

Die Anzeichen für eine erneute Netzhautablösung kennst Du ja sicher, ansonsten kannst Du diese gerne noch einmal auf der Website nachlesen.
Kopfschmerzen sind nicht unnormal, eine Rötung auch nicht.
Wichtig ist, dass der Augendruck kontrolliert wird, um auszuschließen, dass die Schmerzen daher kommen, aber das hast Du ja.
Die Netzhaut ist übrigens nicht fest mit dem Untergrund verwachsen und kann nicht anwachsen, das ist ein weit verbreiteter Irrtum.

Ansonsten darfst Du Geduld haben, der Heilungsprozess dauert ca. 12 Wochen, dann bringt auch ein Besuch beim Optiker stabile Werte.

Das Du psychisch angeschlagen bist und Angst hast, verstehen hier sicher alle.
Du kannst es nur akzeptieren, Dich informieren und lernen Dich nicht von deinen Ängsten beherrschen zu lassen.
Wenn Du das alleine nicht schaffst, hol Dir professionelle Hilfe an Deine Seite.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum