Re: Meine Geschichte - Prognose?

Ursula, Samstag, 16. April 2005, 18:57 (vor 6949 Tagen) @ Roly

Hallo, Roly,

du hast in den letzten Wochen ja einiges weggesteckt. Ich will dir so gut es geht, bei deinen Fragen weiter helfen.
Zum Lasern: Da ich deinen Befund nicht genau kenne, kann ich dazu nicht viel sagen. Bei mir wurde während der 2 OP gelasert (ich habe im Prinzip das gleiche gemacht bekommen wie du), bei mir wurden poröse Stellen und Löcher gelasert und abgeriegelt, weil sich um die Cerclage auch nochmal Löcher gebildet haben.
Zu den Brillen: Es ist in der Tat so, dass die Brillen nur bedingt helfen.
Auch ich bin auf einem Auge ganz blind, das andere Auge hat vorher mit Brille ca. 80 % gesehen. Jetzt mit der Ölfüllung schwankt die Sekraft. Mein Augenarzt hat mir auch viel Hoffnung gemacht, dass nach dem Öl-Ablassen die Sehkraft wieder besser wird und vielleicht wieder bei 70 % liegen kann - vorisichtige Prognose.
Meine OP wurde am 9. Dez. gemacht, bis Ende Jan. habe ich Atropin genommen, als das Zeug dann raus war, bekam ich Mitte Febr. eine Fern- und eine Lesebrille. Die ersten beiden Wochen war mir fast nur übel und schwindelig, weil mein Auge sich nicht dran gewöhnen konnte. Bis heute ist es so, dass keine wirkliche Stabilität und Konstanz im Sehen da ist. Natürlich helfen die Brillen insoweit, dass ich mehr sehen kann, die Sehkraft war am 10. März bei ca. 60 %. Diese ist aber nicht konstant, d.h. mal kann ich gut sehen, mal kann ich ein Auto-Nr.Schild nicht in 10 m Entfernung lesen. Mal kann ich Zeitung lesen, mal nicht. Also sehr schwankende Tagesverfassung. Aber da ist jeder anders. Es gibt bestimmt auch viele, die innerhalb kürzester Zeit wieder relativ stabil sind.
Arbeitest du> Was>
Bei mir ist es so, dass ich einen Computerarbeitsplatz habe. Den kann ich in der Form natürlich nicht bewältigen. Ich habe mich schon umgehört, bei unserer Schwerbehindertenvertretung und dem Berufsförderungswerk, welche Maßnahmen ergriffen werden können. Aber jeder sagt mir, dass mein Auge noch nicht stabil genug ist, dass ohnehin noch die nächste OP ansteht, wo das Öl abgelassen wird, und dass jetzt nicht der Zeitpunkt ist, konkrete Maßnahmen zu ergreifen.
Die Krankenkasse hat mir jetzt einen Antrag geschickt, damit ich mich bei der LVA zur Reha-Maßnahmen zum Erhalt meiner ERwerbstätigkeit melde.
Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht doch was zur Zeit möglich ist.
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht völlig überfahren. Wichtig ist, dass du dir Zeit gibst, dein Auge auszukurieren, du hast ja auch nur ein Auge zum Gucken.
alles Gute und halte uns auf dem aktuellen Stand.
Ursula


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum