kann das sein? 125% nah, 40% fern?

Peter, Samstag, 14. April 2007, 17:22 (vor 6225 Tagen)

Hallo,
habe ja seit Sept. 06 Öl in eiden Augen. Nun war ich nochmal beim Optiker um die Sehkraft zu überprüfen. LA hat 2% RA ca. 40% mal mehr , mal weniger.
Z.zt. habe ich auch noch einen grauen Star am RA, welcher nächste Woche operiert werden soll.
Was mich allerdings stutzig macht ist, daß ich bei einer Leseprobe, natürlich mit meiner Lesebrille auf 125% bei 30 cm Entfernung komme.... Das kann doch nicht sein,der Optiker ha wirklich das letzte an Sehkraft herausgeholt, die Fernbrille ist optimal, besser geht es einfach nicht mehr. Liegt das nun doch nur am Öl>>> Ich vermute es fast. Am Sta alleine kann es nicht liegen, denn dieser ist erst seit einugen Wochen da. Die Ärzte sagen es könne noemalerweise nicht am Öl liegen, da dieses gan klar sei. Hier habe ich jedoch gelesen, daß Öl die Sehkraft stark reduziert. Was stimmt denn nun>>
bIN ETWAS RATLOS; ZUMAL AUCH ZUR dEBATTE STEHT DAS öL BEI DER NÄCHSTEN op ZU ENTFERNEN.Ich verspreche mir davon wieder besser zu sehen. AA meint es wäre ein Risiko und ich solle mir überlegen ob ich das wirklich wolle....
Ich kann mit der Brille in 7 Diopotrien gut leben, aber die 40% reichen mir nicht, zumal wenn es besser ginge. Es macht natürlich nur Sinn das Risiko der Ölentfernung einzugehen, wenn es wirklich mehr Sehkraft bringt.
Hat jemand Erfahrungen, oder kann mir Tipps geben>>>

LG
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum