Re: kann das sein? 125% nah, 40% fern?

Wolfram (DD), Samstag, 14. April 2007, 17:44 (vor 6225 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: kann das sein> 125% nah, 40% fern> von Peter am 14. April 2007 17:22:12:

Hallo Peter,
Die Zahlen- und %-Angaben sind Tabellenwerte und sagen nichts über das wirkliche Sehvermögen aus. Es ist irgendwann mal festgelegt worden, was ein Normalsichtiger (oder der "Durschschnittsbürger") in einer bestimmten Entfernung sieht - und was jemand anderes schlechter oder besser sieht, ergibt dann diese Prozentwerte.
Also ist 125% schön möglich.
Mir hat man das mit der Lupenwirkung des Öls erklärt. Warum das in der Ferne aber nicht funktioniert...> Vielleicht weiß Angelika das> Ich denke auch, daß es am Öl liegt.
Das Öl würde ich nur entfernen lassen, wenn man ganz sicher ist, daß die NH hält und die Ölentfernung verkraftet. Was würde sonst eine eventuelle Sehverbesserung für einen Sinn haben.
Herzliche Grüße und Daumendrück für die Linsen-OP
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum