Re: Erfolgsaussicht nach OP?

christian, Mittwoch, 27. April 2005, 15:52 (vor 6932 Tagen) @ Werner

Hallo Uwe
Du hast ja schon diverse gute und informative Antworten erhalten, die ich nur unterstreichen kann.Ich selber habe in den letzten 2 Jahren am rechten Auge 1 NH-OP und am linken gerade die 5 OP hinter mir. Am rechten wurde gleich der Glaskörper entfernt und mit Gas und Cerclage gearbeitet. Hält seitdem gut und ich habe fast 60%.Links wurde erst mit Plomben und Öl gearbeitet aber letztendlich wurde jetzt auch der Glaskörper entfernt und eine Cerclage gelegt und Gas( gerade jetzt Ostern) Das Gas ist fast raus und ich darf ab 09.Mai wieder arbeiten. Wichtig ist wirklich kein Heben, keine Arbeit mit Kopfneigung ( also die Gartenarbeit mit gesengtem Kopf, Sport nur sosagt mein AA Gehen,leichtes Radfahren,Schwimmen ).
Aber das aller wichtigste bleibt das positive Denken nach vorne.Du wirst auf andere Dinge mehr Wert und Zeit legen als bisher. Das kann ja auch positiv sein. Ohne natürlich dein bisheriges Leben völlig umzukrempeln. Auch ich freue mich wieder auf die Arbeit, habe Sie aber schon nach den bisherigen OP`s anders eingeteilt und gelebt (bin übrigens 45, habe knapp 30 Mitarbeiter und arbeite auch viel mit dem PC). Und habe wirklich festgestellt das das auch gut geht. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken.
Viel Glück
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum