Re: Amotio-Neuling, Skiurlaub 2 Wochen nach Plombenentf.?

KAtharina, Mittwoch, 14. Dezember 2005, 09:56 (vor 6711 Tagen) @ Michi

Als Antwort auf: Re: Amotio-Neuling, Skiurlaub 2 Wochen nach Plombenentf.> von Michi am 12. Dezember 2005 15:02:39:

Lieber Michi!
Ich ahbe in dem Forum unter einem anderen eintrag schon was zu der sache mit der genetischen veranlagung geschrieben.
Leider ist es ganz oft unklar, warum eine NHA vor allem in unserem Alter schon auftritt. Deine kurzsichtigkeit mit -6 ist nicht so niedrig wie Du denkst, sondern leigt schon eher in dem mittleren Bereich wo es zu Ablösungen komme kann. Als alleinige Ursache würde Ich das aber nicht akzeptieren. Meine 1. NHA hatte ich mit -4,5 Dioptr.
Das mit den Spätfolgen der Schlägerei steht ja auch noch zur Debatte. Nach eine roP, wie bei Dir mit der Plombe, ist es so dass das Gewebe vernarbt, udn diese Narben schrumpfen udn zeiehn erneut an der NH. Veiielcuht leigt es ja auch daran. Beruhigend für DIch ist, solange Öl im Auge ist, wirst Du zu 90% von einer erneuten NHA verschont bleiben. Und das Öl zu entfernen - das hat Zeit.
Gut ist es auch das Du trotz Öl noch so viel erkennen kannst.
Lass Dir die Weihanchtszeit nicht ganz vergällen, genieß Nürnberger Lebkuchen, tu was gutes für Deine Seele und KOPF HOCH! erzähl nicht so ein Mist, das jetzt die Serie der OPs angfangen hat, das kannst Du gar nicht wissen. Ich hatte ÖL, danach ist alles glatt gelaufen, und seit der Entfernung 2003 ist nix mehr passiert.
Liebe Grüße
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum