Re: Geburt und Netzhaut

maren b. rlp, Freitag, 20. Januar 2006, 11:56 (vor 6673 Tagen) @ Helene


Als Antwort auf: Geburt und Netzhaut von Helene am 20. Januar 2006 11:12:10:


liebe helene,
bzgl. der frage ob wehen mit husten oder erbrechen zuvergleichen sind kann ich dir folgendes berichten: ich habe langes zeit mit starken migräne attacken mit schwerem erbrechen zutun gehabt, das war schon schlimm.
ich habe zwei kinder, in die erste geburt bin ich sehr entspannt und zuversichtlich gegangen, ich hatte keine angst, wirklich null. aber als die richtigen wehen kamen wußte ich was die in der geburtsvorbereitung meinten mit "wehen tuen weh!" , es hat sau weh getan, es entseht ein wahnsinniger druck, der muß nach unten um das kind hinaus zupressen. es gibt immer wieder fälle da schaffen es die frauen nicht das zusteuern, dann geht der druck in den kopf, ich habe mal eine frau gesehen, der sind dabei die ganzen äderchen in der bindehaut geplatz, das sah ziemlich übel aus, es ist aber ja nicht schlimm, da es wieder heilt....
bei der zweiten entbindung war ich aus anderen gründen sehr erschöpft, psychisch, und ich hatte angst, die entbindung hat fast dreimal solange gedauert, ich hatte keine ausreichend starken wehen um das kind auf die welt zubringen, diese lange zeit mit den mittlern wehen war noch schlimmer als die starken beim ersten kind. selbst wenn die ärzte meinen sie könnten eine entbindung steuern, kann ich dir sagen im allerletzten notfall können sie es eben nicht.
wehen haben einen druck und eine eigendünahmig, die sich mit nichts anderem was man erlebt vergleichen läßt.
so nun muß ich in den kindergarten mein tochter hohlen, ich hoffe ich habe dir ein bischen geholfen und dich nicht noch mehr verunsichert !
liebe grüße
alles gute für dich und dein baby !
maren



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum