Re: Geburt und Netzhaut

KAtharina, Freitag, 20. Januar 2006, 15:25 (vor 6672 Tagen) @ Helene


Als Antwort auf: Geburt und Netzhaut von Helene am 20. Januar 2006 11:12:10:


Liebe Helene!
Du machst Dir wirklich Gedanken. Als erstes, die Gyns, die ich fragte wegen Kaiserschnitt führen keine Entbindungen in einer Klinik durch sondern sind niedergelassene Ärzte. Die Hebammen sind eh nie Freunde vom kaiserschnitt und drängen im Normalfall auf eine normale Geburt. gestern habe ich noch einmal die Chefhebamme der Entbinmdungsklinik gefragt, und aucn diese sagte, bei dem geringsten Riskiko für die Gesundheit der Mutter sollte man einen Schnitt machen, und eine Patientin mit NHA sowieso.
ICh habe auch keinen Bock, mir in ein paar Wochen mein Bäuchlein aufschneiden zu lassen, aber eine Augen-OP nach NHA ist dagegen der Horror.
Mit Brechen udn Husten ist es so eine Sache. bei frisch operierten sollte dies auf alle Fälle vermieden werden, da sich die NH sonst in Falten legen kann, und dadurch Doppelbilder entstehen. Also wenn möglich die ersten Wochen nach einer Op nicht brechen. Nach einer meiner oPs habe ich Magen- udn Darmgrippe gehabt und erbrochen, es ist allerdings nichts passiert. Während der SS ist ja mein Mageninhalt auch nicht imer da geblieben wo er sollte, vollkommen problemlos. Wenn cih husten habe, dann nehme ich sehr starke Medikamente (Hustenstillend), die absolut den Hustenreiz unterdrücken. Immer wenn ich liege und Huste, sehe ich wie die NH schlackert, am äußersten Rand meines Auges sehe ich dann einen hellen Streifen. Das ist dann schon nicht so schön um es mal harmlso zu sagen.
von der stärke und Anstrengung her sind Presswehen wesentlich schlimmer als Husten oder Erbrechen.
Zum Thema Haare waschen: ich habe lange Haare und wasche immer Kopf über unter der Dusche. 10-14 Tage nach OP sollten die Haare gar nicht gewaschen werden (Trockenshampoo läßt grüßen).
Auf alle Fälle werde ich nach der Geburt gerne hier schreiben wie es mit dem Kaiserschnitt war.
Alles gute für Dich
KAtharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum