Re: Geburt und Netzhaut

Kirsten, Freitag, 20. Januar 2006, 13:52 (vor 6673 Tagen) @ Helene


Als Antwort auf: Geburt und Netzhaut von Helene am 20. Januar 2006 11:12:10:


Hallo Helene,

ich verbringe - wie Du - gerade sehr viel Zeit damit, mir zu diesem Thema Infos zu beschaffen. Allerdings bin ich in der sache nicht schlauer als Du und kann das alles nur bestätigen, was Du schreibst und meinst.
Ein Kaiserschnitt birgt auch Risiken. Und falls dabei was schief geht, ist gegebenenfalls gleich das Leben von Mutter und/oder Kind bedroht ... das sollte man sich also wirklich gut überlegen.
Ich denke gerade an eine andere Variante: die Entbindung unter Spinalanästhesie. Das ist eine Narkose, die im Rückenmark gesetzt nur die bestimmte Körperregion betäubt. Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wie die Ärzteschaft dazu steht, ob das "gern und bereitwillig" und ohne weiteres gemacht wird und so. Das werde ich überprüfen und Bericht erstatten...

Soweit meine nicht großartig weiterhelfenden Erkenntnisse. Trotzdem Grüße und alles Gute!

Kirsten :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum