OP mit Silkonöl

Jimmy74, (vor 6 Stunden, 30 Minuten) @ KAtharina

Ich wollte noch mal ein Update zu meiner Netzhautablösung geben. Ende Januar ist bei mir die Folge-OP zur Entfernung des Silikonöls durchgeführt worden. Dabei wurde das Öl durch Luft ersetzt. Nach 12 Tagen hat sich die Luftblase aufgelöst und ich war wirklich begeistert. Das war das erste mal, dass ich wieder richtig gut sehen konnte, seit der NHA. Nicht zu 100% wie zuvor, aber fast. Außerdem schwimmen kleine Ölbläschen im Auge rum, was aber normal sein soll. Um es mal laienhaft zu formulieren, ist mir nur aufgefallen, dass es deutlich länger dauert, bis ich die Augen scharf stellen kann. Und weiterhin hab ich mit einer höheren Blendwirkung zu tun.

Seit einigen Tagen habe ich aber gemerkt, dass es wieder leicht schlechter wird. Heute beim Kontrolltermin wurde mir bestätigt, dass eine Eintrübung hinter der Kunstlinse vorliegt, was die Sehkraft erst mal wieder verschlechtern kann. Heute wurde eine Sehkraft von 60% festgestellt. Aber ich habe auch eine extrem positive Nachricht bekommen. Nach 3 Monaten darf ich endlich wieder selber Auto fahren. Die Eintrübung kann frühestens in 3 Monaten durch eine Laserbehandlung verbessert werden.

Leider habe ich dann vergessen zu fragen, ob eine spezielle Bildschirmbrille für mich sinnvoll sein kann. Ich arbeite fast 100% meiner Arbeitszeit am Rechner. Bisher hatte ich keine Brille, aber aufgrund meines Alters (51) habe ich schon Beeinträchtigungen beim Lesen bemerkt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum