Re: Silikonöl

Ute Th. (Sach.), Dienstag, 10. Oktober 2006, 07:38 (vor 6412 Tagen) @ Sabine


Als Antwort auf: Re: Silikonöl von Sabine am 09. Oktober 2006 23:19:54:


Liebe Sabine, also Michael hatte ja dann voriges Jahr im Juni die NHA auf dem noch gesunden Auge. Er ist in Erlangen von OA Knorr operiert worden. Vor der OP sagte er, dass Öl rein kommt. Danach sagte er, dass er sich während der OP für Gas entschieden hat. Michael hat ein sehr großes Auge und da müßte sehr viel Öl rein was dann wieder zu Druckerhöhungen führen kann. Wie es auch bei dem anderen Auge war.
Da hatte er 45 und vor Schmerz geschrien. Auch mit 3xtägl.3 verschiedenen Tropfen und extra noch Tabletten war der Druck immer erhöht.
Michael hatte ja dann erst mal mit dem Gas gar nichts gesehen und es war furchtbar. Jetzt weiß ich, daß mit Gas eigentlich oft wieder abgeht. Der OA meinte aber, er will möglichst nicht noch mal in das Auge rein, z.B. wegen Ölentfernung. Bis jetzt ist alles besser als erwartet,obwohl die Makula mit ab war, sieht er fast wie vorher, nicht mal die Brille mußte geändert werden. Der Befund ist im Moment sehr stabil, Druck ohne Tropfen 12-18, Linse klar. Meine AÄ staunte damals,wie ,,schonend,, operiert wurde.
Aber die Angst ist jeden Tag da, und da er behindert ist und Veränderungen einfach so hinnimmt, beobachte ich alles mit Argusaugen. Und das ist schon stressig.
Liebe Sabine, mit dem Druck würde ich schon dranbleiben, gehe lieber mal mehr als zu wenig. Mit dem Sehen da braucht man wirklich Geduld, daß wird meistens immer noch besser wenn sich das Auge erhohlt. Und das dauert!
Ich wünsche Dir viel Kraft und gib den Mut nicht auf. Ich kann Dir das alles gut nachfühlen wenn man nicht helfen kann und immer stark sein muß.
Sei ganz lieb gegrüßt Ute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum