Re: Silikonöl

Wolfram, Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:24 (vor 6412 Tagen) @ Sabine


Als Antwort auf: Re: Silikonöl von Sabine am 09. Oktober 2006 23:43:40:


Hallo Sabine,
Danke für Deine mail. Ja, es gibt verschiedene Arten von Ölen und Gasen. Im Prinzip geht es darum, daß alle Areale der NH erreicht werden sollen; wenn die NHA oben ist, braucht man "leichte" Öle/Gase, die "oben" bleiben bzw. "schwere" Öle/Gase, die die NH "unten" andrücken. Sicher noch mehr Unterscheidungen (Viskosität, spez. Gewicht...) Vielleicht haben wir nen Chemiker im Forum, der das besser erklären kann> - Bei den Gasen ist das wohl noch ein Problem (deshalb die postoperativ nötige Bauchlage).
Wenn bei mir Öl in die Vorderkammer läuft, merke ich das höchstens daran, daß ich anders sehe (Lupenfunktion des Öls), aber der Augenarzt sieht es. Ich glaube nicht, daß das mit bloßem Auge sichtbar ist.
Ich denke, es kann auch passieren, wenn man seine Linse noch hat, daß Öl in die VK läuft - aber da ist eben das Risiko dann noch größer, daß sich die Linse eintrübt. Probleme mit Wärme/Kälte hat jeder anders. Ich kenne "Öl-Leute", die überhaupt keine Sorgen damit haben...
ja, ich war auch vor den NHA´n schon nachtblind; das LA ist von Geburt an schwachsichtig und ich hatte bds. angeborenen grauen Star = Linsenentfernung im 3. Lebensjahr und damals konnte man wohl noch keine künstlichen Linsen einsetzen. Probleme mit der Hell-/Dunkelanpassung habe ich nach den NHA´n mehr als vorher. - der Augendruck ist im Moment bei 18/20 mm Hg.
Ich denke schon, daß Dein AA erst mal abwarten wird, was man in Regensburg zum Augendruck Deines Sohnes sagen wird.
Dir und Euch alles Gute und ganz herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum