Nachuntersuchung 3.0

Chrissie @, Freitag, 12. August 2016, 22:38 (vor 2814 Tagen) @ Wolfram (DD)

Dank für die Antworten, denn sie haben mir sehr geholfen.

@Rudi, mir ging es früher oft so, dass ich mich beim schwimmen im Meer/See nicht sehr weit hinaus getraut habe, weil ich dann das Ufer nicht mehr erkennen konnte. Eine Lasik hat mir vor 15 Jahren sozusagen die Erleuchtung gebracht. Ich neige jetzt eher zur Monofokallinse. Schon allein weil nur ein Auge operiert wird. Da kann es dann sein, dass vielleicht der, wie Wolfram treffend beschrieben, "Eiweißcomputer" erst recht nicht mitmacht.

@Wolfram, ja da hast du in allen Punkten recht, trotzdem sagt mein Kopf ganz klammheimlich in einer ganz hinteren Ecke: nein, das darf nicht sein...

@Claus, stimmt, der Ausgleich auf 100% Sehleistung muss nicht klappen. Unterschiedliche Sehleistung hatte ich aber schon immer. Vor Lasik - 4,5 Dioptrien. Danach deutlich weniger und jetzt wieder mehr. Ich neige jetzt eher zur Monofokallinse.

Dank euch allen und ja @rop, weiterhin abwarten und Geduld haben. Wie du vielleicht schon festgestellt hast, ist genau das nicht meine Stärke. Ja, ja ich bin dabei es zu lernen.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum