Nachuntersuchung 3.0

rop @, Sonntag, 14. August 2016, 22:36 (vor 2812 Tagen) @ Chrissie

Liebe Chrissie,
Ich war genau wie du tätig !
Das stimmt , man hat es noch im Gefühl und in der Hand und die Strukturen im Kopf. Ich habe die letzten Monate Kunstunterricht genauso empfunden wie du.
Es wäre für mich eine Klasse Erfahrung , jetzt zu zeichnen und zu malen. Armschwung und Hände hätten es drauf und die Optik könnte nicht folgen.
Mal über den Schatten springen wie im Sport?
Das stimmt , Malen so mental total anstrengend , man will fokussieren, scharf stellen , heran zoomen , Details raus holen , den Überblick behalten und die ganzen Farbnuancen erkennen und außerdem nicht geblendet sein.
Und dann die Hand-Auge-Koordination. Eigentlich nach Yoga gedacht , müsste man aus dem Stress und der Anspannung raus und aus dem Absolutheitsanspruch Schärfe, es in der Unschärfe gestisch fließen lassen.
Das ist dann was ganz anderes.
Oder gestisch tanzend . Das habe ich auch schon in einem Projekt gemacht. War ne super Erfahrung und hat was von Happening oder Kunsttherapie . Ich musste damals schon die Bühne hoch und runter geführt werden.

LG rop


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum