Re: beidseiteiger Totalschaden Dank OP ?

KAtharina, Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:21 (vor 6401 Tagen) @ Jürgen


Als Antwort auf: beidseiteiger Totalschaden Dank OP > von Jürgen am 18. Oktober 2006 01:31:06:


Lieber Jürgen,
ich wollte eigentlich gestern schon Antworten, mußte aber erst al überlegen, was ich dazu überhaupt meine...
Ich selber habe auch eine Schisis, diese tritt fast immer beidseitig auf.
Eine Schisis ist eine Teilabspaltung der einzelnen NH-Schichten untereinander, und tritt wohl bei 3-6 % der Bevölkerung auf.
Problematisch wird diese Schisis, wenn sich löcher in der NH bilden, durch die es zu einer NHA kommt. Wie bei Dir, vermute ich mal, geschehen, sonst hätte man Dich nicht operiert, da eine Schisis die konstant bleibt fast immer nur beobachtet wird.
Dein Visusverlust auf de guten Auge ist ja erst einige Zeit nach OP eingetreten, und konnte durch den Wchsle einer Linse nicht behoben werden.
Wobei ich Dir sagen muss, Schmerzen im Auge haben nichts mit einer trüben Linse zu tun, sonderen dann schon eher mit einem Glaukom.
Warum Du nur noch so wenig siehst, ich habe keine Ahnung, würde jedoch die Unterlagen aus der Kliik anfordern und mich auf achen in eine andere Klinik, und mich dort beraten lassen. Die Geschichtfeldausfälle di Du siehst, sind die Stellen, wo die NH abgelöst war. Oder, wenn dies nicht der Fall sein sollte, liegt evt. ein Schädgung des Sehnervs vor (durch Glaukom).
Diese Lichtplatten, wir haben diese Dinger Photopsien getauft, sind normal, haben wir alle, Ursprung ziemlich unklar. Nimm Heidelbeerextrakt & Lutein, das mindert das Ganze.
Zum linken> Auge-> wenn die NHA schon weit fortgeschritten war, über die Macula, kann es schon sein, das Du nur noch so wenig siehst, aber nach nur einer OP und dan noch mal 40% absolut ungewöhnlich.
Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass da was nicht stimmt, und das hast Du ja selber schon gemerkt. Hol Dir Rat in einer anderen Klinik wäre mein Tip.
Beste Grüße
KAtharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum