Erschütterungen kann man nicht vermeiden

SeelenkindNeu, Sonntag, 18. Februar 2024, 08:43 (vor 70 Tagen)

Hallo zusammen!
Ich hatte ja mittlerweile leider auf beiden Augen jeweils eine Netzhautablösung.
Einmal 2012 und dann 2022.
Einmal war die Ursache eine Komplikation nach einer Vitrektomie und 2022 war es Zug am Glaskörper, wodurch ein Loch entstand, wurde zufällig festgestellt.
Hatte beidesmal keine Symptome.
Ich habe das Marfan Syndrom aber eine Minimalausprägung.
Durch die Linsenluxation als Kind wurden auf beiden Augem die Linsen rausgenommen und nicht ersetzt, ging auch später nicht mehr,und als Aphakie-Patient hat man immer ein gewisses Risiko für NH Ablösungen.
Wie auch immer, ist ja nun repariert.
Rechts durch Cerclage und links wurde einmal ringsum gelasert.
Nun befinde ich mich mal wieder in einer Angst-Spirale da ich 2 Wochen fetten Reizhusten hatte mit immer wieder mal Blitzen die aber normal sind bei mir bei Husten.
Gestern bin ich wie immer E-Scooter(ist in der Stadt mein liebstes Fortbewegungsmittel) gefahren aber woanders als sonst.
Da gab es einige schlechte Straßen, also ribbeliger Belag, und natürlich bin ich da langsam gefahren und nicht rübergedonnert.
Trotzdem hab ich nun wieder Angst…..
Wie seht Ihr das so ?
Packt Ihr Euch in Watte oder macht Ihr ganz normal?
Im normalen Leben gibt’s ja immer wieder Erschütterungen, auch beim Fahrradfahren und wenn man mal im Urlaub im Jeep mitfährt.
Ich weiß dass in solchen Foren natürlich auch viele ängstliche Leute schreiben und dass diejenigen die nicht ängstlich sind, hier gar nicht schreiben würden.
Wahrscheinlich werde ich hier eher sehr vorsichtige Antworten bekommen.
Denn diejenigen die trotzdem alles machen, die würden hier wahrscheinlich gar nicht schreiben….
So hab ich das beim Marfan Syndrom in der Marfan Hilfe erlebt.
Ich bin gespannt….
Liebe Grüße und genießt den Frühling !!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum