Re: Zusammenhang zwischen HWS und Netzhautproblemen

Bernhard, Freitag, 22. April 2005, 18:05 (vor 6915 Tagen) @ Mandy

Hallo Mandy!
Ich weiß wie das ist. Hatte meine NHAblösung, kurz darauf Tinnitus bekommen, Schwierigkeiten mit der Schulter und dem Knie gleichzeitig (Knie ist schon operiert, Schulter in drei Wochen) und eine ordentliche Depression ausgefasst. So richtig mit Permanentschwindel und überall am Körper war ein Kribbeln und die Beine und Arme sind mir eingeschlafen und sonst die unglaunlichsten Stellen (über mehr als ein Jahr andauernt). Hatte mir mit den Symptomen die ich hatte fest eingebildet ich habe MS und mich voll davor angeschissen. Habe mir das wirklich eingeredet. Da denkst Du nur noch es kann nichts mehr kommen und wenn, kann es nur die Erlösung sein. Hatte dann mit Psychologen und Antidepressiva wieder einen Ausstieg aus dem Alptraum. Möchte dort nie wieder hin.
Einen direkten Zusammenhang wird Dir bei Deinen Problemen z.Z. kein Arzt bestätigen (würde mich wundern, denn wo soll der liegen).
Ich bin aber heute schon so weit, dass Krankheiten bis zu einem gewissen Rahmen, wenn diese in Form einer Veranlagung da sind, bei persönlicher Instabilität (Stress, psychischer Probleme usw, halt all die Dinge die so im schwer greifbaren liegen), ausbrechen können. Bei Bandscheibenvorfällen, eigentlich wenn man so will mechanischer Natur, hat man dabei schon die Vermutung angestellt. Vor einigen Jahren undenkbar.
Insofern passen solche "Schicksalsschläge" für mich zusammen. Und Du kannst mir glauben ich bin ein Mensch der sehr realitätsorientiert ist.
Du hast eine sehr schwierige Phase und denk mal darüber nach mit einem Spezialisten ein Gespräch zu führen. Nur so ein Denkansatz.
Alles Gute.
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum