Re: Zusammenhang zwischen HWS und Netzhautproblemen

Moni, Samstag, 23. April 2005, 13:53 (vor 6937 Tagen) @ Mandy

Lieber Mandy!
Bandscheibenvorfälle haben (leider) fast immer seelische Ursachen: Man hat sich zu viel "aufgehalst", oder "Schweres" zu tragen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Eine OP sollte der letzte Ausweg sein. Bitte versuch alles!! andere vorher (Massagen, ergonomischer Kopfpolster, Gesprächstherapie, tägliche Funktionsgymnastik). Bei einer OP ist bei weitem keine Besserung garantiert. Nur bei wesentlichen Lähmungserscheinungen sollte sie rasch durchgeführt werden (kenne das von meinem Bruder) Und wenn die Ursache nicht gebessert wird, folgt bald darauf die nebenliegende Bansdscheibe nach. Ich musste lernen richtig zu stehen und "aufrecht" zu gehen, und private Probleme nicht mehr wegzuschieben. Die Gymnastik ist zwar lästig, aber echt nützlich. Nun geht es mir schon seit einigen Jahren wesentlich besser. Den Kopfpolster gibt es immer wieder bei ALDI sehr günstig - im Fachhandel ist er sauteuer.
Ich wünsch dir viel Geduld, die richtigen Menschen in deiner Umgebung und dass es bald aufwärts geht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum