Kontrolluntersuchung nach Cerclage OP

Nicole, Mittwoch, 04. Juli 2007, 16:59 (vor 6143 Tagen)

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor einigen Wochen eine Netzhautablösung festgestellt. Die Ablösung ist schon mehrere Jahre alt und liegt außerhalb meines Gesichtsfeldes. Es hat sich an beiden Augen eine Hochwasserlinie gebildet. Da der Rest der Netzhaut sehr dünn ist und an mehreren Stellen Löcher drohten, schickte mich mein AA zur Augenklinik. Dort empfahl man mir an beiden Augen eine Cerclage OP durchführen zu lassen, um die Netzhaut zu stabilisieren. Ich stimmte der OP zu.
Das linke Auge wurde vor sechs Wochen operiert. Nach 5 Tagen Krankenhaus nach Hause und dann wöchentlich zur Kontrolluntersuchung zum AA. Das rechte Auge wurde vor zwei Wochen operiert.
Jetzt mein Problem: Mein AA ist zur Zeit im Urlaub. Da es eine Gemeinschaftspraxis ist bin ich zu seinem Kollegen gegangen. Da war ich gestern, zum zweiten Mal nach der OP, mit folgendem Ergebnis:
- Netzhaut liegt an :-)
- er kann mich nicht mehr länger krankschreiben
- ich soll mir eine neue Brille anpassen lassen, damit ich arbeiten gehen kann
- und in einigen Monaten eine endgültige Brille
- ich bin bis Ende nächster Woche krankgeschrieben (4 Wochen nach der OP)
- und die nächste Untersuchung soll in 6 Wochen bei seinem Kollegen erfolgen,
mein eigentlichter AA.

Ist das Normal> Die meisten bedenken habe ich, dass der nächste Kontrolltermin erst in 6 Wochen stattfinden soll.
Mit der neuen Brille würde meine Sehkraft bei 50% liegen. Ist ja schonmal nicht schlecht, mit meiner alten liege ich bei 25-30%. Bin mal gespannt wie das mit dem Arbeiten funktioniert. Ich bin Konsturkteur und arbeite nur am PC.

Was meint ihr> Welche Erfahrungen habt ihr gemacht>

Gruß
Nicole



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum