Re: Kontrolluntersuchung nach Cerclage OP

Wolfram (DD), Donnerstag, 05. Juli 2007, 09:05 (vor 6143 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Kontrolluntersuchung nach Cerclage OP von Nicole am 04. Juli 2007 16:59:32:


Hallo Nicole,
Du fragst, ob das normal ist - ich halte nicht alles für normal.
* Daß die NH anliegt, ist erstmal eine feine Sache und beruhigend. Aber wenn sie jetzt ANLIEGT, wurde wohl nicht "nur" eine Cerclage gemacht>
* Daß der AA Dich aber nach beidäugigen (!) OPn schon gesundschreiben will, halte ich für verfrüht (und eigentlich für etwas verantwortungslos). Daß sich das früher operierte Auge jetzt stabilisiert hat, ist sicher möglich - das zweitoperierte Auge hat es sicher noch nicht! Dazu kommt, daß das im Moment nicht-operierte Auge zwangsläufig erstmal überlastet wird.
* für großen Unfug halte ich aber die Meinung, nach 2 Wochen nach solch einer OP schon eine Brille anpassen zu lassen! Was alles nach OP an EINEM Auge tolerierbar und zur Not verständlich wäre, halte ich bei beidäugiger OP für zu zeitig!
Manchen Ärzten würde ich mal das Durchleben von NHA, Angst, OP und folgender Anpassungs-Zeit wünschen!
* über den Kontrolltermin kann man sicher unterschiedlicher Auffassung sein; wenn alles stabil ist und bleibt, sind 6 Wochen sicher keine Problem.
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum