Re: Kontrolluntersuchung nach Cerclage OP

Ulrike, Donnerstag, 05. Juli 2007, 11:54 (vor 6143 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Kontrolluntersuchung nach Cerclage OP von Nicole am 04. Juli 2007 16:59:32:


Also so was,
meine Augen haben auch beide eine Cerclage und eines ist blind und hat einen erhöhten Augeninnendruck, muß ich mit Tropfen stabil halten (Sammelbegriff: funktionelle Einäugigkeit, vor kurzem erst gelernt). Am anderen Auge wurde erst eine Plombe, dann nach 3 Monaten ebenfalls eine CerclageOP gemacht. Beide Augen haben also Cerclage, die Netzhaut liegt aber gut an. War insgesamt über 6 Wochen krank geschrieben und bezog Krankengeld, weil ein und dieselbe Erkankung, während dessen dann eine Wiedereingliederung mit 3 Std. tägl. Arbeit am PC und einer zunehmenden Sehkraft, liegt jetzt bei 50 % mit Sehhilfe (auch bedingt durch Glaskörpertrübungen, leider). Ein 21 Zoll Monitor wurde mir vom Integrationsamt besorgt, auf einem Schwenkarm. Nach weiteren 2 Wochen dann 3,5 Stunden und nochmals 2 Wochen wieder auf Vollzeit am Bildschirm. (Das hab ich beim AA aber auch durchgesetzt, da ich für meinen jüngsten studierenden Sohn Unterhalt leisten muß, das Bafög-Amt nimmt da keine Rücksicht, denn an Krankengeld bekommt man nur 70 % vom Nettolohn bleibt ja nur der Selbstbehalt). Es hat zwar alles gedauert, aber daß Du nach zwei Wochen wieder voll arbeiten sollst halte ich auch für unzumutbar. Uns gehts wahrscheinlich allen nach AugenOPs nicht so gut wie vorher, Kopfschmerzen, Augenschmerzen usw. schlucken wir ja sozusagen herunter. Du siehst, mein AA - er ist auch der Operateur - , ist da mit mir humaner umgegangen und auch nur so hat es funktioniert. Übrigens bin ich anfangs 2 x die Woche, dann 1 x wöchentlich, dann eben alle 2 Wochen usw., erstmalig brauche ich nun nach 3 Mon. zur Untersuchung.
Ich finde auch nicht, daß der AA gut mit Dir umgeht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles erdenklich Gute
Ulrike



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum