Re: Ausgehöhlte Sehnerven!

Wolfram (DD), Mittwoch, 04. Juli 2007, 21:04 (vor 6143 Tagen) @ Maria


Als Antwort auf: Re: Ausgehöhlte Sehnerven! von Maria am 04. Juli 2007 19:06:46:


Hallo Maria,
Glaukom ist i.e.S. die Schädigung der Sinneszellen im Sehnervenkopf durch unterschiedliche Ursachen - was meist mit Druckerhöhung einhergeht. Es gibt aber auch ein "Normaldruckglaukom".
Aber eben deswegen bin ich der Meinung, daß das Dein AA abklären sollte; alles andere wären hier nur Vermutungen.

Ich denke, sehr viele Kurzsichtige haben einen "zu langen" Augapfel - aber es gibt auch noch Kurzsichtigkeit infolge Brechungsfehler der Linse oder der Hornhaut. Prozentual ist sicher die erste Ursache absolut überwiegend, aber Kurzsichtigkeit ist nicht unbedingt immer = ein zu langer Augapfel.
Herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum