Re: Ausgehöhlte Sehnerven!

Wolfram (DD), Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:06 (vor 6137 Tagen) @ Maria


Als Antwort auf: Re: Ausgehöhlte Sehnerven! von Maria am 10. Juli 2007 23:38:57:


Hallo Maria,
Mach Dich mal nicht verrückt. Ich denke auch, den Test solltest Du machen lassen. Nur so bekommst Du Gewißheit.
Dein Gesichtsfeld ist erstmal in Ordnung und das ist eine gute Ausgangssituation. Und selbst wenn die Diagnose "grüner Star" gestellt werden sollte, dann ist das auf alle Fälle rechtzeitig passiert und es kann in aller Regel behandelt werden.

Ich habe zwar selbst keinen Führerschein, aber ich begreife nicht so ganz, warum ein (und welcher) Arzt Dir so eine Frage stellt.
Da gibt es eine "Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr - (Fahrerlaubnis-Verordnung)" und dort die Anlage 6 "Anforderungen an das Sehvermögen" - Du kannst Dir das ja mal antun und das längere Werk durchlesen, aber ich sehe eigentlich keinen Grund dazu... -9 bzw. -10 Dioptrien können ausgeglichen werden und das wird bei Dir auch der Fall sein. Ob Du auf Grund Deiner Kurzsichtigkeit nicht das volle Sehvermögen hast, sollte Dein AA wissen. Und da Du - wie es klingt - einen Führerschein hast, wäre dieser Punkt ja schonmal geklärt...
Grüner Star ist eine sehr häufige Erkrankung und wenn es so wäre, daß man mit dieser Diagnose keinen Führerschein mehr haben dürfte, wären unsere Straßen erheblich leerer ;o)
Im Ernst - mach Dich mal bitte nicht verrückt. Da besteht überhaupt kein Grund dazu.

NH-Untersuchungen gibt es mehrere. Angefangen von der normalen Untersuchung an der Spaltlampe über Ultraschall-Untersuchung bis zu Spezialuntersuchungen, wozu ich Dir gestern den Link geschickt habe.
Aber auch wenn Dir auf Grund der hohen Kurzsichtigkeit eine dünne NH bescheinigt würde, kann diese NH morgen Risse bilden, oder aber 70 Jahre problemlos dünn sein.
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum