Re: faden

Wolfram (DD), Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:28 (vor 6128 Tagen) @ Bia


Als Antwort auf: Re: faden von Bia am 19. Juli 2007 13:00:58:


Hallo Bia,
Das sich das Problem mit dem Faden quasi von allein gelöst hat, klingt doch gut. Vielleicht merkst du es bald gar nicht mehr.

Zu Sauna zitiere ich mal die Antwort unseres NH-Spezialisten hier in der Uniklinik Dresden: "Ein Saunabesuch frühpostoperativ ist aus verschiedenen Gründen nicht zu empfehlen. Zum ersten besteht dort sicherlich ein gewisses Infektionsrisiko (feuchtwarmes Milieu, Menschenansammlung, zusätzlicher Reizzustand für das abheilende Auge). Zum zweiten kann es zu einer gewissen Entwässerung des Glaskörpers kommen. Diese Schwankungen können ggf. den Heilungsprozess der Netzhaut beeinträchtigen (wobei es hierzu sicherlich keine Studien gibt, es ist so eine Empfehlung aus dem Bauch).
Bei stabilem Netzhautbefund (> 3 Monate) sehe ich eigentlich keine Einschränkung mehr."

Allerdings (Du beziehst Dich wahrscheinlich auf Kiras Beitrag) Mit Silikonölfüllung im Auge ist Sauna tabu! -> Reaktion des Öls auf Hitze.

Und Billard: Ich denke mal, das Auge ist unser wichtigstes Sinnesorgan und jede Veränderung daran macht unsicher. Nach einer NHA ist man sowieso sensibilisiert und man sieht - mehr oder weniger merkbar - anders. Und schon dieses ständige Bewußtsein und "vor dem Auge haben", läßt einen unsicher werden. Das legt sich bestimmt im Laufe der Zeit.
Herzliche Grüße und weiter viel Erfolg beim Hochzeit-Vorbereiten (sag uns, wann es ist, daß wir auch pünktlich an Euch denken können ;o))
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum