Entschuldigung

Wolfram (DD), Donnerstag, 08. November 2007, 09:11 (vor 6015 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Toll! von Wolfram (DD) am 06. November 2007 22:51:56:


Entschuldigung!
Menschen, die mir nahe stehen und deren Meinung ich achte und brauche, haben mir gesagt, daß ich etwas zu heftig mit Peter(B) umgegangen bin.
Diese Kritik ist berechtigt und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Ich schreibe hier nicht, um anderen zu zeigen, daß ich etwas weiß (das bringt jahrzehntelange teilweise schmerzhafte Beschäftigung mit diesem Thema zwangsläufig mit sich) - ich möchte Mut machen, Hoffnung zeigen.
Und vielleicht helfen, daß andere nicht ganz so schmerzhafte Erfahrungen machen müssen.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Unsere Augen sind sehr sensible Organe - es ist toll, was die Medizin heute schon alles machen kann. Ich habe diese Entwicklung teilweise miterlebt. Miterleben müssen - aber auch miterleben dürfen.
Es ist toll, wie "die Natur" sich oft selbst hilft - und helfen kann.
Aber es gibt auch Fälle, Schicksale, wo das (noch) nicht geht.
Und ich reagiere manchmal vielleicht zu impulsiv, wenn ich den Eindruck habe, daß eine gute und hoffnungsvolle Entwicklung durch Ignoranz, Gedankenlosgkeit oder Unwissen kaputtgemacht wird.
Eben weil ich - nicht nur in Bezug auf die Augen - selber viele Fehler gemacht habe und mache. (Und dann Wut auf mich selber habe)
Entschuldigung!
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum