Re: Entschuldigung

Peter (B), Donnerstag, 08. November 2007, 19:26 (vor 6015 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Entschuldigung von Wolfram (DD) am 08. November 2007 09:11:34:


Hallo Wolfram (DD),

(zunächst: Drei Augenärzte, darunter eine Oberärztin, gaben ihr o.k. zum lesen, ich lasse es aber trotzdem sehr langsam angehen.)
ich hab Deine Kritik eher fürsorglich verstanden, auch im Sinne der hier deutlich schwerer und zum Teil existenziell Betroffenen. Mein (auch nur scheinbar) leichtfertiger Umgang mit der Erkankung sollte auch ganz bestimmt niemanden verletzen, dem es deutlich schlechter geht als mir einäugig. Für mich kam das alles sehr plötzlich, so dass ich vielleicht den Ernst der Lage ein wenig unterschätze (vielleicht auch verdränge). Ich habe nun inzwischen aber von drei Augenärzten die Antwort bekommen, dass nach 10 Tagen lesen wirklich erlaubt ist. Meine Netzhaut sitzt "bombenfest". Bei der Kopfhaltung habe ich auch wirklich eiserne Disziplin eingehalten, teilweise sogar nachts.
Ich muss spätestens in 10 Tagen auch wieder 8 Stunden täglich lesen in meinem Job, auch wenn ich noch auf eine weitere Woche Schonfrist hoffe. Aber ohne ein wenig üben (und es sind nicht mehr als 30 Minuten am Tag mit Pausen dazwischen), werde ich den Anforderungen im Job nicht gewachsen sein.
Der Visus lag übrigens heute schon 40%!, wobei ich die Zahlen nur erkennen konnte, wenn ich sie nicht direkt angeschaut habe. Ich freue mich darüber und werde mich trotzdem weiter schonen, versprochen.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum