Re: Staroieration nach NHA?

KAtharina, Mittwoch, 09. November 2005, 12:17 (vor 6746 Tagen) @ Andrea

Als Antwort auf: Staroieration nach NHA> von Andrea am 08. November 2005 20:43:03:

Hallo Andrea!
Das mit der OP ist in Endeffekt alleine Deine Entscheidung, da wird Dir kaum jemand wirklich zu- oder abraten können. 3 Ärzte 7 Meinungen.
Es ist so, das der Star bei Dir sicher irgendwann so schlecht sein wird, das Du die OP machen lassen mußt.
Bei mir war es auch so schlimm das ich die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte.
Es besteht durch das zertrümmern Deiner eigenen Linse das Risiko, das die NH abgehen kann. Bei normalen Patienten mit Grauem Star ist das ja schon gegeben, oft kommt da die NHA erst ein halbes Jahr später. Wie hoch die Prozentzahl ist, wenn Du schon NHA hattest, ist unklar, aber das Risiko besteht.
Ich habe keine Linse mehr und werde mir nächstes Jahr eine Kunstlinse einsetzen lassen.
Ich hatte die Linsenentfernung gleichzeitig mit der Ölablassung im Nov. 2003, es lief alles Problemlos.
Ich würde Dir auf alle Fälle raten, so schnell es geht die Werte für die Kunstlinse ausmessen zu lassen, wenn der Star zu schlimm wird ist das nicht mehr möglich und Du läufst wie ich linsenlos durch die Welt und brauchst dann später noch eine OP.
Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen,
sga doch bescheid wie Du Dich entschieden hast
Liebe Grüße udn alles Gute
KAtahrina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum