Re: Staroieration nach NHA?

Jochen, Mittwoch, 09. November 2005, 18:47 (vor 6746 Tagen) @ Andrea

Als Antwort auf: Staroieration nach NHA> von Andrea am 08. November 2005 20:43:03:

Hallo,

bei mir wurde die Star-OP im Mai durchgeführt. Hab auch lange gewartet, da bei mir (-24) auch ein erhöhtes Risiko vorlag. Aber irgendwann geht es einfach nicht mehr.
Es wurde erst eine Kyro durchgeführt und 4 Wochen später die Star – OP. Alles super gelaufen! Ist schon ein gewaltiger Eindruck, wenn du den Verband abgenommen bekommst und alle Konturen - und vor allem die Farben - wieder siehst. Oder wenn man morgens beim aufstehen etwas sieht, ohne sich erst die Kontaktlinse in Auge drücken zu müssen (so wie die letzten 33 Jahre). Allerdings konnte bei mir die Linsenstärke nicht genau ermittelt werden, da mein Auge (sehe nur auf einem Auge) für die Messinstrumente zu lang ist! Allerdings ist es mir so lieber! Nun kann ich lesen und komme auch so super zurecht.
Zudem habe ich noch ne Fernbrille (-5) die allerdings den Nachteil hat, dass ich mit ihr nichts in der Nähe (lesen, PC, etc.) sehen kann.
Wäre meine Linse nun genau abgestimmt worden (wie es üblich ist), müsste ich immer eine Lesebrille mitnehmen (wie jeder Star-Patient). So kann ich auch mal ohne Brille weggehen.
Wann du es nun bei dir machen lässt, ist alleine deine Entscheidung. Und die wird dir niemand abnehmen.

Gruß Jochen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum