Re: Schwarze Punkte

Walter, Freitag, 02. Dezember 2005, 16:32 (vor 6723 Tagen) @ Ursula (NRW)

Als Antwort auf: Re: Schwarze Punkte von Ursula (NRW) am 02. Dezember 2005 12:46:29:

Hallo,
bei mir waren das genau die gleichen Anzeichen für die nach etwa 3 Wochen folgende NHA. Aber wie auch Simone meint keine Panik! Du hast noch keine NHA sondern m.E. zieht der GK an der NH wegen Verklebung.
Ich habe die NHA dann bemerkt, weil sich mein Gesichtsfeld von unten her verändert hat. Ich habe in einem halbkreisförmigen Bereich nichts mehr gesehen. Dieser Bereich ist jeden Tag etwas größer geworden. Leider war ich gerade auf Kreta im Urlaub und dachte auch, dass sich meine künstliche Linse verschoben hätte und habe deshalb viel Zeit verschenkt und mich auch falsch verhalten. Am dritten Tag habe ich nur noch in einem schmalen Streifen oben gesehen. Da auch die Makula weg war war ich dann auf diesem Auge nahezu blind.
Aber jetzt 3 Monate nach der OP bin ich wieder bei 70% und es wird vmtl. noch besser. Die AA sagen alle man braucht viel Geduld.
Also mach dich nicht verrückt. Die meisten NHA gehen gut aus, was natürlich für die anderen kein Trost ist. Je mehr von der NH dranbleibt desto besser sind die Chancen.
Grüsse
Walter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum