Re: Schwarze Punkte

KAtharina (Thür), Freitag, 02. Dezember 2005, 19:58 (vor 6723 Tagen) @ Kai

Als Antwort auf: Schwarze Punkte von Kai am 02. Dezember 2005 10:27:01:

Hallo Kai!
vorbeugend solltest Du Dich schnell auf den Weg zum AA machen, und Dich dort nicht abwimmeln lassen. Du siehst due ersten Anzeichen für eine NHA, ob und wann diese dann kommt ist unterschiedlich. Lichtblitze (entstehen durch den Zug des Glaskörpers an der Netzhaut)
Rußflocken, kleine schwarze Flecken, Mücken
Schatten im Gesichtsfeld (auch als dunkle Wolke wahrgenommen)
aufsteigender Rauch (verursacht durch Netzhautblutungen) sind sichere anzeichen das bei Dir etwas nicht stimmt, vor allem sobald ein Schatten im Gesichtsfeld auftaucht mußt Du SOFORT in eine Klinik. Wo kommst Du her> Vielleicht kannst Du Dich als Vorsichtsmaßnahme schon einmal erkundigen wo in der Nähe eine gute Augenklinik ist.
Im Moment brauchst Du noch keine Angst zu haben, Dein Glaskörper zeiht an der NH und dadurch siehst Du eben diese Sachen. Aber im Zusammenhang mit der relativ hohen kurzsichtigkeit mußt Du vorsichtig sein. Vorbeugen kannst Du nicht wirklich, nur handeln wenn es wirklich passieren sollte. Zu einen Verlust der Sehleistung oder gebogene Linien kommt es erst wenn die NHA weit fortgeschritten ist. Wichtig ist, das wenn die NHA abgeht jede Stunde zählt, damit Du danach wieder gut sehen kannst.
Schlaf viel, lies nicht viel in den nächsten Tagen und verzichte auf schweres Heben und Sport, vor allem bleib ruhig und lass Dich nicht stressen.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden,
ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch!
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum