verschieden grosse Pupillen & flimmern-Linsen

Beate, Dienstag, 03. Januar 2006, 14:27 (vor 6691 Tagen) @ KAtharina (Thür)

Als Antwort auf: Re: Schwarze Punkte von KAtharina (Thür) am 02. Dezember 2005 19:58:00:

Liebe Leidensgenossen,:-()

ich bin 26 Jahre jung und hatte Ende Okt 2002 (mit 23 Jahren) das erste mal eine Netzhautop an beiden Augen. Plombe & Gürtelfaden OP Am rechten Auge & Plombe am linken Auge. Am rechten habe ich bereits Blitze und einen Tunnelblick bemerkt. Am linken Auge gar nix. Falls die NHA nicht im schärfsten Punkt des Sehens ist merkt man kaum was.

Wurde nun Anfang Nov 2005 fast Zeitgleich (Winterzeit) aber drei Jahre später noch zweimal kurz hintereinander am linken Auge operiert. Leider wurde nochmals eine Plombenverlegung Ende Nov durchgeführt. Ich sehe am linken Auge 100% mit 5,5 Dio und am rechten Auge 80% mit 5,75 Dio. Falls ich ein flimmern oder Blitze sehe ab zum Augenarzt. Und lasst euch niemals abwimmeln. Bei mir war das bereits mehrmals mit Migräne abgetan.
Leider nein hartnäckig bleiben und alle drei Monate zur Kontrolle schaun. Nicht einmal jährlich wie meine Augenärztin sagt.
AA wechseln ist auch ratsam da viele die kleinen Löcher gar nicht sehen.
Ich habe auch immer verschieden grosse Pupillen daher merke ich auch wenn etwas nicht stimmt.
Ich arbeite im Reisebüro und als Kellnerin. Sprich ich habe Bierkisten geschleppt, geraucht, ab & an mehr getrunken und bin schon ca 50mal geflogen. Den Kellnerjob hab ich an den Nagel gehängt, fliegen werde ich aber trotzdem wieder da mein Mann aus Nigeria kommt und ich die Familie sehen möchte. Meine Lebenqualität lass ich mir nicht nehmen. Also Kopf hoch
nochmals die Merkmale einer Netzhautablösung:

Pupillen nicht gleich gross
Augenflimmern - laut Optiker und AA meist mit Migräne abgetan (kann stimmen muss aber nicht) siehe bei mir.
Blitze
Schatten - wie ein Tunnel
Wenn durch mehr Dioptrin kein scharfes sehen erreicht wird.
Tunnelblick
sehr wichtig für die Netzhaut sind auch gute Sonnenbrillen
auf keinen Fall billige dunkle Gläser dadurch wird die Pupille erweitert und die schlechten UV Strahlen dringen besser zur Netzhaut durch - Schäden können entstehen.
Bei Linsenträgern einmal wöchentlich Pause damit das Auge gut mit Sauerstoff versort ist und vor dem eintragen falls möglich 1/2 Stunde Pause und am Abend vor dem schlafen auch nochtmal 1 Stunde.
zum trinken Muttersaft in Reformhäusern erhältlich.
Muttersaft ist der ungesüsste Saft von Johannesbeere oder Hollersaft.
(einfach bei Verkäufer von Bipa oder DM-Markt fragen)
Viel Glück nochmal und Kopf hoch- positiv bleiben ist alles - ich weis dass ist nicht leicht aber möglich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum