Re: Schwarze Punkte

KAtharina (Thür), Sonntag, 04. Dezember 2005, 14:20 (vor 6721 Tagen) @ Kai

Als Antwort auf: Re: Schwarze Punkte von Kai am 04. Dezember 2005 12:27:21:

Hallo!
Also Heidelberg ist denke ich als Augenklinik ganz ok, ich war da auch schon mal zu einer Untersuchung als ich in HD gewohnt habe und dachte meine NH ist ab. Wenn Du nur ein kleines Loch in der NH bekommst, kann dieses relativ unkompliziert gelasert werden, wenn allerdings mehrere Löcher entstehen und somit Flüssigkeit unter die NH dringt (Du würdest das dann als dunklen Schatten oder Wolke entgegengesetzt der abgalösten Stelle sehen), müßte operiert werden. Wenn die Ablsöung sehr früh erkannt wird, kannst Du danach wieder mit voller oder fast voller Sehkraft rechnen. Aber soweit muss es ja nicht kommen.
Durch das Lasern wird das Loch in der NH abgeriegelt, so das keine Flüssigkeit unter die NH gelangen kann. Die Sehzellen, auf die der Laser trifft, werden mit dem Glaskörper verschmolzen, und somit sind diese nicht mehr sehfähig. Diese Stellen sind aber sehr klein, und bedeuten keinen Sehverlust für Dich. Es kann nur sein das Du einige Zeit die Laserherde noch als Flimmern wahrnimmst, auch wenn die AAs sagen, das kann nicht sein. Aber eine Beeinträchtigung Deiner Sehkraft wirst Du durch das Lasern nicht befürchten müssen.
Wenn sich etwas ändert, dann geh lieber einmal zu viel zum AA, oder fahr in die Notaufnahem in HD, es geht um Dein Augenlicht. Ich hoffe Deine NH beruhigt sich wieder und Du kannst die Vorweihnachtszeit genießen.
Sauna ist soweit ok, vielleicht nicht unbedingt bei 90°C auf die oberste Treppe, aber problemlos. Badminton würde ich wegen der Schlagbewegung erst einmal ein paar Wochen lassen, bis sich Deine NH beruhigt hat. Bei jedem Schlag wird Dein Auge "erschüttert", und der Glaskörper zieht ruckartig an der Netzhaut.
Eigentlich wollte ich das WE nach HD fahren, aber ich habe eine fette Angina... *nerv*
Sei lieb gegrüßt
KAtharina
PS: Nimm für die NH ein Präparat aus Heidelbeerextrakt und Lutein, daruch wird die NH geschmeidger.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum