Metamorphopsien nach NHA

Fabian, (vor 4 Stunden, 42 Minuten) @ Ibis

Hallo Ibis,

was du schreibst klingt für mich alles sehr vertraut. Da hast du ja auch schon einiges durchgemacht. Was den Nachstar angeht, kann ich dich beruhigen. Das ist normalerweise keine grosse Sache.

Dadurch, dass bei mir der Visus nach der letzten OP nie mehr über 10 gekommen ist, konnte ich auch nie genau sagen, was ich da eigentlich gesehen habe (größeres oder kleineres Bild). Es war eben alles permanent doppelt und hatte keine Tiefe. Es ist mir auch klar, dass bei einer schlechten Prognose für die NH das Silikonöl alternativlos ist. Trotzdem waren die 7 Monate damit die schlimmste Zeit meines Lebens. Es wird Zeit, dass sie etwas besseres als Dauertamponade entwickeln. Zumindest für Kurzsichtige.

Aber nachdem das Öl nun entfernt wurde, meldet sich mein Auge jetzt auch ab und zu mal wieder. Aber nur unter günstigen Vorraussetzungen wie helle Umgebung und richtiger Abstand zum Objekt. Selbst die kleinsten Verbesserungen machen jetzt natürlich gute Laune.

Was die Narkosen angeht, konnte ich es mir bei den letzten OP's im UKE in Hamburg aussuchen. Da das jetzt schon die 5. und 6. OP waren, wollte ich nichts mehr davon mitbekommen. Zum Glück bin ich bis auf das rechte Auge und ein bisschen Rücken ansonsten gesund. Ich hoffe, das Thema Sezierung klärt sich für dich bald. Die Ungewissheit und das Warten ist ziemlich schwer auszuhalten.

Ich wünsche dir erstmal alles Gute für die Zukunft,

VG

Fabian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion