Starre Pupille / Vitrektomie

DerPeter2411, (vor 3 Stunden, 43 Minuten)

Hallo zusammen,
Ich hatte im Dezember eine Vitrektomie mit Tausch der Linse.
Sehfähigkeit nahe 100% also einigermaßen gut verlaufen.
ABER! : seit der op ist die Pupille starr. Extreme Lichtempfindlichkeit geht damit einher. Ich habe einen Bildschirm Arbeitsplatz und versucht letzen Montag zu arbeiten, leider musste ich nach kurzer Zeit abbrechen. In der Uniklinik hat man mir Spersacarpin®| 2% verschrieben, Dosierung einmal täglich morgens. Vor zwei Wochen musste das andere Auge auch gelasert werden weil der Arzt Löcher in der Netzhaut entdeckt hatte. Ich bin kurzsichtig im-6 Dioptrien Bereich und das schon seit ich denken kann. Der Arzt sagt ich bin gefährdet was das Thema Netzhaut betrifft. Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, fragte ich den Arzt ob das so eine gute Idee ist mit den Tropfen. Sowohl mein Augenarzt wie auch zwei Ärzte in der Klinik haben mir gesagt, dass da kein Zusammenhang bestünde.
Die Tropfen tun was sie sollen aber ich habe Angst damit Öl ins Feuer zu gießen. Abgesehen davon fehlt mir momentan komplett die Fantasie wie ich jemals wieder arbeiten soll mit dem Auge. Langsam macht sich Verzweiflung bemerkbar…

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion