Starre Pupille / Vitrektomie

DerPeter2411, (vor 1 Tag, 8 Stunden, 37 Min.) @ KAtharina

Hallo Katharina,
vielen Dank für deine Nachricht. Das geht ganz schön an die Substanz muss ich ehrlich gestehen. Bei mir ist glaube ich das Hauptproblem, dass ich vorher keinen niedergelassenen Augenarzt hatte. Das ganze ist ja zwischen den Feiertagen passiert ohne jegliche Vorankündigung sozusagen. Keiner der Augenärzte hier nimmt neue Patienten an. Die einzige Praxis bei der ich vorsprechen konnte war eine Kette die hier eine Praxis betreibt. Der einzige Arzt hat wohl gerade fertig studiert und es fehlt im an Erfahrung. Jedesmal wenn ich dort bin weil ein Problem auftritt, schickt er mich in die Uniklinik mit einer Notfall Überweisung. Dort schmunzelt man schon wenn ich ankomme. Beim letzten Mal hat die Ärztin gemeint ich solle ihn mal fragen ob er nicht mal ein Praktikum in der Uniklinik machen möchte. Das sagt ja schon alles. Momentan weigert er sich mich weiter krank zu schreiben da nach seiner Meinung das Auge jetzt gesund sei. Auch mit der Organisation der Wiedereingliederung kennt er sich nicht wirklich aus. Da ich in einem Großkonzern arbeite dauert die Genehmigung mindestens zwei Wochen, hierzu müsste er mich ja auch krankschreiben. Das versteht er aber nicht. Nun ich bin jetzt bis einschließlich kommenden Dienstag krankgeschrieben und werde dann beim Hausarzt nachfragen ob der mich krankschreiben kann bis ich am 10. März den Termin bei einem anderen Augenarzt habe. Ich hoffe, dass ich hier bessere Unterstützung bekomme.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion