Netzhautablösung und Schwangerschaft

Yvonne, Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:51 (vor 7013 Tagen)

Hallo!
Ich habe seit meiner Kindheit Netzhautablösung und wurde auch schon mehrmals operiert. Mir wurde immer gesagt, dass eine Schwangerschaft eine zu große Belastung für die Netzhaut darstellt. Doch mittlerweile liegen da andere Forschungsergebnisse vor und ich bin nun im vierten Monat schwanger. Hat jemand von euch Erfahrung in dieser Richtung> Ich bin nun sehr verstört, weil ich von sämtlichen Ärzten andere Ratschläge höre. Die Schwangerschaft an sich sei wohl kein Problem, wenn der Blutdruck nicht steigt. Doch niemand kann mir sagen, ob das Risiko natürlich zu gebären zu groß ist und ich einen Kaiserschnitt vorziehen sollte. Kann mir jemand helfen>
Liebe Grüße, Yvonne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum