Re: Netzhautablösung

KAtharina, Sonntag, 13. Februar 2005, 15:40 (vor 7012 Tagen) @ BernhardS

Hallo Bernhard!

Diese tollen Licherscheinungen, die durch das Auge ziehen kenne ich auch. ICh habe von Kreisen, Bögen und Ringen das volle Sortiment zu bieten, und das schon seit Jahren. Mal ist es mehr, mal weniger. Manchmal bin ich irritiert, wenn so ein Ding angeschwommen kommt und ich mich gerade mit jemanden unterhalte...brrr. Dann stutze ich immer mitten im Satz. Wodurch es mal meher und mal wniger ist kann mir bis jetzt keiner sagen, aber ich denke Stress und Aufregung vermehren diese Sachen. Sicher entstehen solche Lichtreflexe auch durch einen zug am Glaskörper, aber mach Dich da mal nicht verrückt. Das äußerst sich wenn es Gefährlich wird eher durch Blitze. Oft sehe ich die Sachen auch wenn ich mich nachts zu schnell rumdrehe, und ganz schlimm wenn ich husten habe. Nach den letzten OPs auf meinem linken Auge hatte ich plötzlich mitten im Auge eine kleine flimmernde Stelle, manchmal wie ein sprühendes, sich drehendes Rädchen (Feuerwerk). ICh war bei zig Ärzten, in verschiedenen Kliniken, aber keine Untersuchung mit befriedigendem Resultat. Niemand konnte etwas feststellen. Dann habe ich ein Buch bekommen über Angst und Ihre Auswirkungen auf den Körper. Sehr schön. Im 1. Kapitel stand Augenflimmern. 4 Wochen später war ich mein Problem los. Mach Dir keinen Stress, bleib ruhig, versuche mehr zu entspannen. Trink Heidelbeer- oder Holundersaft, dadurch wird es auch besser. (siehe website)
Die Glaskörpertrübungen sind normal, es liegt einfach am operierten Auge. Ich bin 28 und habe schon relativ viele davon. Und ich mag die Dinger gar nicht.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen,
sei lieb gegrüßt
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum