Re: Künstliche Linse

KAtharina, Sonntag, 13. Februar 2005, 15:50 (vor 7010 Tagen) @ Elke

Hallo Elke!
Schwieriges Thema. Eine Prof. hat gesagt, er garantiert mir, das die NH nicht abgeht. Haha. Sehr witzig. Ich komme mir dann vor, als ob der Mensch denkt ich bin auf den Kopf gefallen. Andere Ärzte schütteln über diese Meinung nur den Kopf. Ich hole mir noch eine Meinung ein, und dann entscheide ich. Mir wurde jetzt auch gesagt, dass das Auge, wenn ich nichts unterneheme, irgendwann aus der Achse kippt, weil es nicht mehr genug beansprucht wird. Wie denn auch bei 5%. Ich tendiere auch zum JA, meine Sehkraft würde sich durch die OP ver4fachen. Ich würde wahrscheinlich mit einer erneuten NHA und Linse immer noch mehr sehen als jetzt. Oder> Wieviel % würde es denn bei Dir ausmachen> Kannst Du7 Dich nicht mit einer Brille anfreunden>
Was mich jetzt etwas panisch macht, ich habe noch nie gehört, das eine Cerclage gewechselt werden muss>>>!!! Wer hat Dir das gesagt> Wss soll den passieren wenn man das nicht tut> Das gute Ding ist doch aus organischem Material und wächst mit an und ein. ICh kann mir nicht vorstellen, das es gut für die NH ist, das Teil dann nach 15 Jahren wieder raus zu reißen....brrr.
Ich recherchiere gerade für die website die verschiedenen OP-Möglichkeiten, da bin ich da auch noch nicht drüber gestolpert.
Schönen Sonntag noch
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum